Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
20.5.2015, 11:36 - Archiv

SEAT Leon ST CUPRA der schnellste Kombi auf dem Nürburgring

Rekordfahrt

SEAT Leon ST CUPRA der schnellste Kombi auf dem Nürburgring

Mit einer wegweisenden Bestzeit von 7:58 Minuten ist der SEAT Leon ST CUPRA der schnellste Kombi auf der Nordschleife des Nürburgrings. Der Powerkombi liess auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich die Herzen der Automobilfans und Tuner aus verschiedenen Ländern höher schlagen.  

Schinznach-Bad, 20. Mai 2015 - Mit einer phänomenalen Rekordzeit von 7:58 Minuten, erstmals erzielt durch den spanischen Rennfahrer und SEAT Markenbotschafter Jordi Gené, hat der Fronttriebler auf der Nordschleife des Nürburgrings seine sportliche Performance unter Beweis gestellt. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, das Beste aus diesem Fahrzeug herauszuholen und Derjenige zu sein, der diesen Rekord fährt“, sagte Jordi Gené. Aber auch der Sport-Kombi hat mit der elektronisch gesteuerten mechanischen Vorderachsquersperre und dem 6-Gang-Schaltgetriebe erheblich dazu beigetragen — Systeme, die es ihm ermöglichen auch unter schwierigen Bedingungen stets sichere Bodenhaftung zu bewahren. „Diese Rekordzeit ist nicht nur ein weiteres Beispiel für unseren Marken Claim ‚Technology to Enjoy‘, sondern setzt darüber hinaus neue Massstäbe. Der Leon ST Cupra zeigt, dass ein Kombi kein Kompromiss eingehen muss. Er ist ein Sportwagen für die ganze Familie“, sagte Dr. Matthias Rabe, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung.

Share this: