24.11.2015, 18:36 - Archiv

• Insgesamt 6 Mal auf dem ersten Platz
  • 30 Punkte Vorsprung auf den 2. platzierten Pepe Oriola
  • SEAT Leon CUP Racer beweist sein aussergewöhnliches Potential

Schinznach-Bad, 24. November 2015 – Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur gerade 2 Punkten auf den 2. platzierten Spanier Oriola ging der sympathische Tessiner Comini dieses Wochenende in Macau an den Start. Obwohl ihm der anspruchsvolle Stadtparcours bis dato unbekannt war, konnte er bereits im Qualifying seinen Rivalen übertrumpfen. Comini wehrte Oriolas Angriffe mit kühlem Kopf und grossem Einsatz ab und konnte sich im ersten Lauf den dritten Platz sichern und den heiss umstrittenen zweiten Lauf sogar für sich entscheiden. Ein krönender Abschluss für den SEAT Ambassador nach 11 Rennen und insgesamt 6 Siegen als erster Champion der TCR International Series gekürt zu werden.

„Ich kann kaum Worte finden. In Macau zu gewinnen und als erster den Titel der TCR International Series zu erlangen ist ein unglaublicher Moment für mich! Ich möchte SEAT Schweiz und AutoScout24 für ihre Unterstützung danken.“ so der frisch gekürte Meister. Andreas Huwyler, Marketingleiter von SEAT Schweiz freut sich für Comini
„Wir haben Stefano von Anfang an unterstützt und an sein grosses Potential geglaubt.  Es freut uns, dass wir mit dem Leon Cup Racer ein attraktives Fahrzeug für den Kundensport haben und die Leistungen von Stefano sind der beste Beweis dafür.“

Leon Cup Racer
Der auf dem fünftürigen Leon basierende Cup Racer  überzeugt in den TCR International Series mit einem beeindruckenden Auftritt. Von Grund auf von SEAT Sport als reinrassiger Rennwagen entwickelt, ist der Cup Racer dennoch eng verwandt mit dem SEAT Leon CUPRA, dem leistungsstärksten Modell der Marke, das sportlichen Fahrspass auf der Strasse garantiert.

Mit dem 330 PS starken Zweiliter-Turbomotor, sechsstufigem Doppelkupplungsgetriebe, umfassend regelbarem Fahrwerk und den kraftvollen Rennbremsen zeigte sich der Leon Cup Racer bestens gerüstet für das TCR Reglement und konnte sich ernst zu nehmender Konkurrent im Kampf ums Podium behaupten. SEAT Sport unterstützte die Teams während der Rennwochenenden.