Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
13.5.2022, 9:36 - Archiv

Auszeichnung des Swiss CUPRA Master 2021

  • CUPRA Master aus aller Welt stellten ihr Wissen an der CUPRA Master Challenge 2021 unter Beweis
  • Mehr als 1’000 Teilnehmende aus 43 Ländern 
  • Bester Schweizer CUPRA Master ist Bekim Berisha der Garage Gautschi AG in Lyssach

Zürich/Cham, 13. Mai 2022 – Die Anforderungen waren hoch: Im virtuellen Rennen um den Titel CUPRA Master 2021 haben mehr als 1’000 Teilnehmer*innen aus 43 Ländern über einen Zeitraum von vier Wochen Hunderte Tests absolviert. Bekim Berisha der Garage Gautschi in Lyssach erzielte dabei die besten Resultate innerhalb der Schweizer Wertung.

Seinen Preis als «Swiss CUPRA Master 2021» konnte Berisha am 6. Mai an einer feierlichen Zeremonie in Zürich entgegennehmen. Auch Lucas Fürer von der Garage Herzog aus Sirnach wurde seine Auszeichnung auf der Bühne des Event Lokals Chicago 1938  überreicht. Der drittplatzierte Stephan Sprenger von der Garage Autoviva AG in Amriswil wurde am 13. Mai am Arbeitsplatz mit der frohen Botschaft überrascht.

Cédric Keller, Head of CUPRA & Business Development über die CUPRA Master:
Die CUPRA Master sind ein zentraler Bestandteil der Vertriebsstrategie der Marke. Als alleiniger Kontaktpunkt mit den Kund*innen sind sie über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung hinweg dafür zuständig, das beste Markenerlebnis zu vermitteln

Die CUPRA Master Challenge 2021

Die Challenge fand auf einer digitalen Plattform statt, welche bereits für die Einführung des CUPRA Formentor genutzt wurde. Im vergangenen Jahr ging die Marke für den CUPRA Born noch einen Schritt weiter: Sie wollte nicht nur umfangreiches Wissen über ihr neues Modell vermitteln, sondern auch das Zugehörigkeitsgefühl zum «CUPRA Tribe» stärken. Dazu fand am 4. November 2021 zunächst ein Kick-off-Event statt, um den Teilnehmenden die Verkaufsstrategie vorzustellen und ihnen die Möglichkeit zu Gesprächen mit dem Vorstandsvorsitzenden und Führungskräften von CUPRA zu bieten.

Anschliessend begann eine persönlichere, gamifizierte Lernphase in der Tribe App, bei der die CUPRA Master mehr als 70 multimediale Inhalte bearbeiten mussten. Durch das erfolgreiche Beantworten von Prüfungsbögen am Ende der Lerneinheiten konnten sie Punkte für das grosse Finale sammeln, das am 4. Dezember 2021 stattfand. Dort konnten die CUPRA Masters ihr erworbenes Wissen unter Beweis stellen und online gegeneinander antreten.

Share this: