22.7.2011, 13:43 - Archiv

Vorreiter bei der CO2-Kompensation: SEAT vereint Umweltbewusstsein und Fahrspass

Vorreiter bei der CO2-Kompensation SEAT vereint Umweltbewusstsein und Fahrspass Seit dem 1. Juni 2011 profitieren alle Privat- und Firmenkunden beim Kauf der SEAT E-Ecomotive Versionen des Modelljahres 2012 von einer kostenlosen CO2-Kompensation – dies ein Autoleben lang. Dabei werden sämtliche CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte von myclimate kompensiert. Zudem gibt es bis zum 30.09.2011 beim Kauf eines SEAT E-Ecomotive attraktive EURO-Aktionen mit einem Preisvorteil von bis zu CHF 3'500.-. Das Thema CO2 ist omnipräsent und spielt für den Kunden beim Kauf eines Neuwagens eine immer grösser werdende Rolle. Mit seiner Modellpalette hat SEAT einen sehr guten durchschnittlichen CO2-Ausstoss. 76.5% aller SEAT-Modelle sind in den Effizienz-kategorien A oder B. Mit Modellen wie dem Leon E-Ecomotive und dem Ibiza E-Ecomotive, bietet die spanische Marke Fahrzeuge an, die zu den allerbesten in ihren Segmenten hinsichtlich Verbrauch und CO2-Ausstoss gehören. EURO-Aktionen bis zum 30.09.2011 Bis zum 30. September 2011 werden alle Käufer eines SEAT E-Ecomotive (Neuwagen) mit CHF 500.-- EURO-Cash-Bonus oder einem EUROleasing von 3.9% (Sonderzinsleasing) belohnt. Bei Rückgabe eines alten Fahrzeuges erhalten die Käufer eine EUROtausch-Prämie von CHF 1'500.--. Auf dem Alhambra E-Ecomotive gibt es mit der EUROprämie Alhambra noch zusätzliche CHF 1'500.--. Somit können beim Alhambra E-Ecomotive total bis zu CHF 3'500.-- gespart werden. SEAT und myclimate SEAT engagiert sich für den Umweltschutz und arbeitet daher eng mit myclimate zusammen. CO2-Emissionen können durch die gezielte Förderung von umweltfreundlichen CO2-reduzierenden Projekten neutralisiert werden. Die Non-Profit-Stiftung myclimate, ein Spin-Off-Betrieb der ETH Zürich, ist einer der weltweit führenden Anbieter von freiwilligen Kompensationsmassnahmen. Die Klimaschutzprojekte von myclimate erfüllen höchste Standards (CDM, Gold Standard) und leisten neben der Reduktion von Treibhausgasen nachweislich einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. Die Kooperation zwischen SEAT und myclimate besteht bereits seit März 2008. Durch sie wurden bisher rund 14’000 Tonnen CO2 kompensiert. Über 4’200 Kunden konnten bis heute von diesen umweltschonenden Massnahmen profitieren. SEAT war die erste Automarke in der Schweiz, die ihren Kunden eine solche Kompensation von CO2-Emissionen kostenlos angeboten hat. Das Engagement von SEAT bei myclimate konzentriert sich vor allem auf ein Klimaschutzprojekt in Madagaskar. Hier wird die lokale Produktion, Verteilung und Verwendung von Solarkochern gefördert. Das Projekt ist auf sieben Jahre ausgelegt. Weitere Informationen unter www.myclimate.ch CO2-Kompensation – kostenlos und ein Autoleben lang Seit dem 1. Juni 2011 profitieren alle Privat- und Firmenkunden beim Kauf der SEAT E-Ecomotive Versionen des Modelljahres 2012 von einer lebenslangen CO2-Kompensation. Somit fährt jeder E-Ecomotive Besitzer ein Autoleben lang und kostenlos CO2-neutral. Auch die Sondermodelle Ibiza Cupra R210 und Leon Cupra R310 „SEAT Swiss Racing by Fredy Barth“ profitieren von 20'000 km Gratis-CO2-Kompensation. Zudem fahren alle SEAT Ambassadoren CO2 neutral. Modernste Öko Technologie serienmässig Alle SEAT E-Ecomotive Modelle verfügen serienmässig über modernste TDI-Diesel-Technologie der Volkswagengruppe, Start-Stopp-Technologie, Bremsrekuperations-System zur Energierückgewinnung, optimiertes Design zur Minimierung des CW-Wertes sowie Reifen mit minimiertem Rollwiderstand. Energie-Effizienz bei SEAT 76.5% aller SEAT-Modelle sind in den Effizienzkategorien A + B. 141 Modellversionen verbrauchen unter 6 Liter Treibstoff, davon 53 (27%) unter 5 Liter und davon wiederum 17 (8.7%) unter 4 Liter pro 100 km. Der durchschnittliche CO2- Ausstoss aller SEAT Fahrzeuge liegt bei 138g CO2/km (CH-Markt 2009: 188g CO2/km). Total 20 Modelle aus dem VW Konzern stossen weniger als 100g CO2/km aus. Der grösste Anteil davon entfällt auf SEAT: Insgesamt 7 Modelle liegen unter 100g CO2/km.