11.5.2020, 10:04

SEAT und CUPRA gewähren Verlängerung der Neuwagengarantie

Kulanz

SEAT und CUPRA gewähren Verlängerung der Neuwagengarantie 

  • SEAT Schweiz gewährt nach Ablaufdatum der vertraglichen Garantie für Neuwagen der Marken SEAT und CUPRA eine Verlängerung von drei Monaten
  • Die SEAT Partner sind bereit, Kunden sowohl persönlich als auch online zu empfangen

Cham, 11. Mai 2020 – SEAT Schweiz gewährt ihren Kunden aus Kulanzgründen eine Verlängerung der Neufahrzeuge- und Werksanschlussgarantie von SEAT und CUPRA Fahrzeugen. Damit möchte SEAT Schweiz den Bedürfnissen der Kunden beider Marken gerecht zu werden, die während der durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Situation nicht in der Lage waren, ihren Händler oder Servicepartner zu kontaktieren.

Neuwagen Garantie und Garantie Verlängerungen profitieren

Bei SEAT- und CUPRA-Fahrzeugen werden sowohl die Bedingungen der vertraglichen Neuwagen Garantie als auch die Bedingungen der Garantieverlängerung (SEAT Garantieverlängerung und CUPRA Garantieverlängerung), die in der Zeit zwischen dem 1. März 2020 und dem 31. Mai 2020 ausläuft oder bereits abgelaufen ist, um maximal drei Monate, spätestens jedoch bis zum 31. August 2020, verlängert, wobei die Kilometerbegrenzung im Rahmen der Verlängerung unverändert und in Kraft bleibt.

Sollte es zu einer Überschneidung zwischen der vertraglichen Garantieverlängerung des Fahrzeugs und dem Beginn der Garantieverlängerung kommen, wird diese kostenlos um drei Monate verschoben, wobei die entsprechende Verlängerung am Ende der drei Monate erfolgt.

Diese Massnahmen stellen ein einmaliges Entgegenkommen dar und wurden von SEAT und CUPRA freiwillig ergriffen ohne jegliche rechtliche Verpflichtung und ohne Verpflichtungen für die Zukunft.

Peter Käser, Head of Aftersales von SEAT Schweiz sagt dazu: «Die letzten Monate waren für uns alle eine enorme Herausforderung. Uns ist es äusserst wichtig, dass unsere Kunden wissen, dass wir für sie da sind und auch in schwierigen Zeiten kundenorientiere Lösungen und Dienstleistungen anbieten

Werkstätte und Schauräume sind geöffnet und das SEAT Händlernetz ist bereit, Termine für Werkstattbesuche als auch Verkaufsgespräche entgegen zu nehmen. Mit den heutigen digitalen Möglichkeiten wie beispielsweise die Online-Terminvereinbarung und die Service Cam ist auch eine berührungsfreie Kommunikation möglich.

Share this: