Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
28.10.2015, 9:55 - Archiv

Schweizer Premiere des neuen SEAT Ibiza CUPRA

«Auto Zürich Car Show» vom 29. Oktober bis am 1. November 2015

Schweizer Premiere des neuen SEAT Ibiza CUPRA

Erst kürzlich feierte der Ibiza CUPRA an der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere. Die Besucher der Auto Zürich Car Show können nun die sportlichste Version des Ibiza  Modells bewundern.  Ebenfalls Schweizer Premiere feiert das Sondermodell Alhambra “FR LINE” sowie das Schweizer Sondermodell Leon FR-Evolution. In der Greencar Lounge wird erstmals in der Schweiz der Leon ST TGI mit DSG-Getriebe zu bewundern sein. Als weiteres Highlight wird der Schweizer Rennfahrer Stefano Comini, Leader der TCR Series, mit einem Rennsimulator am SEAT Stand für Racing-Atmosphäre sorgen.

Schinznach-Bad, 28. Oktober 2015 – Der neue SEAT Ibiza CUPRA wird an der Auto Zürich Carshow  erstmals dem Schweizer Publikum präsentiert. Der sportliche Spanier zeigt die Essenz der Marke SEAT in purer Form – emotionales Design, überragende Performance und modernste Technologie verbunden zu einem der dynamischsten Angebote seiner Klasse. Mit seinem kompakten Format und seiner hohen Funktionalität ist der Ibiza CUPRA der perfekte Sportler für jeden Tag. Die Performance mit dem neuen 1,8 Liter-TSI-Triebwerk mit manuellem 6-Gang Getriebe ist beeindruckend – Beschleunigung in nur 6,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 235 km/h,  bei dennoch ausgezeichneter Effizienz. Neu gestaltet wurde das Cockpit zusammen mit exklusiven Sitzbezügen und unverkennbaren sportlichen Details. Die neue Konnektivitäts-Lösung SEAT Full Link ermöglicht im Ibiza CUPRA z.B. das SMS schreiben per Sprachnachricht oder das Nützen einer Musikstreaming App über das SEAT Media System ohne dabei den Verkehr aus den Augen zu lassen. Bei einem Punkt gab es allerdings nur sehr wenig zu verbessern: Das emotionale und dynamische Design des Ibiza CUPRA findet bei den Kunden besten Anklang. Bereits ab Mitte November steht der neue Ibiza CUPRA beim SEAT Partner und ist ab CHF 23’950 zu haben.

Die neue „FR LINE“
Die „FR LINE“ Sondermodelle sind auf der gesamten Modellpalette erhältlich und bieten noch mehr Inhalt zu einem attraktiven Preis. An der Auto Zürich wird der Familien-Van Alhambra zum ersten Mal in der Schweiz als „FR-LINE“ Sondermodell zu bewundern sein. Bereits sehr reich ausgestattet bietet er für einen Preisvorteil von CHF 4‘520 unter anderem folgende Mehrausstattung: Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (AFS), Parklenkassistent, schlüsselloses Schliess- und Startsystem, 7 Sitze, 18“ Alufelgen „AKIRA“, schwarze Sitzbezüge in Alcantara mit roten Ziernähten und FR LINE Logo sowie auch das Technikpaket 2 mit Navigationssystem SEAT Media System und Rückfahrkamera. Ebenfalls vor Ort zu sehen ist der

Ibiza „FR LINE“, der neben der grosszügigen Ausstattung, die auf der höchsten Ausstattungslinie FR basiert, noch weitere Zusatzausstattung wie z.B. Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (AFS),17“ Alufelgen „TAGUS“, Navigationssystem SEAT Media System und Einparkhilfe vorne und hinten zu einem Preisvorteil CHF 2‘430 bietet.

SEAT Leon FR-Evolution
Ein weiteres Highlight auf dem SEAT stand ist das Schweizer Sondermodell Leon FR-Evolution, welches für den 5türigen Leon zu einem sagenhaften Preisvorteil von CHF 5‘050 erhältlich ist. Er verbindet auf perfekte Weise sparsame Motorisierungen mit sportlichem Look. Neben der attraktiven Ausstattung wie LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe vorne und hinten, Navigationssystem SEAT Media System sowie Alcantara-Sitzbezügen in schwarz, wird das Schweizer Sondermodell zusätzlich mit umfangreichen optischen Highlights ausgestattet.  Dazu zählen Seitenschweller und Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert, Heckschürze inklusive Doppel-Sportauspuffanlage, in schwarz lackierte Kühlergrill-Umrandung und Aussenspiegelabdeckung, Interieur-Dekorblende in Carbon-Optik sowie 18“ Alufelgen “PERFORMANCE BLACK“.

Weitere Schweizer Premiere
Der Leon ST TGI EcoFuel mit 7-Gang DSG Getriebe steht im Rampenlicht der Green Car Lounge. SEAT bietet für den Erdgas Kombi nun ebenfalls ein DSG Getriebe an. Mit einem klimarelevanten CO2-Wert von 85 g/km und einem Verbrauch im Erdgasbetrieb von 3,6 kg/100 km schont er Umwelt und Geldbeutel gleichermassen. Dabei garantiert die Motorleistung von 110 PS ein dynamisches Fahrvergnügen – kombiniert mit dem agilen und präzisen Fahrverhalten des Leon Kombi.

Der Leon ST TGI EcoFuel mit 7-Gang DSG Getriebe wird gegen Ende 2015 beim SEAT Partner stehen und ist ab CHF 27’500 erhältlich.

TCR Series Fahrer Stefano Comini mit Rennsimulator
Für ein weiteres Highlight auf dem SEAT Stand ist der aktuelle Spitzenreiter der TCR Series, Stefano Comini, verantwortlich. Der Schweizer Rennfahrer betreut exklusiv einen Rennsimulator, der es jedem ermöglicht, sich wie ein Rennfahrer zu fühlen.

Folgende Modelle sind auf dem SEAT-Stand in der Halle 7 ausgestellt:

  • SEAT Ibiza CUPRA, 1.8 TSI, 192 PS, Stopp & Start, 6-Gang manuell (Schweizer Premiere)
  • SEAT Alhambra FR LINE, 2.0 TDI, 150 PS, Stopp & Start, 6-Gang manuell 4DRIVE (Schweizer Premiere)
  • SEAT Alhambra STYLE CONNECT, 2.0 TDI, 184 PS, Stopp & Start, 6-Gang manuell
  • SEAT Leon  ST CUPRA, 2.0 TSI, 290 PS, Stopp & Start, 6-Gang manuell
  • SEAT Leon FR-Evolution, 2.0 TDI, 150 PS, Stopp & Start, 6-Gang DSG (Schweizer Premiere)
  • SEAT Leon ST X-PERIENCE, 1.8 TSI, 180 PS, Stopp & Start, 6-Gang DSG
  • SEAT Ibiza FR LINE, 1.0 EcoTSI, 110 PS, Stopp & Start, 6-Gang manuell
  • SEAT Ibiza ST CONNECT, 1.0 EcoTSI, 110 PS, Stopp & Start, 7-Gang DSG

 

Green Car Lounge:

  • SEAT LEON ST EcoFuel Style, 1.4 TGI, 110 PS, Stopp & Start 7-Gang DSG (Schweizer Premiere)
  • SEAT Mii Style  EcoFuel, 1.0 MPI, 68 PS, Stopp & Start, 5-Gang manuell

 

 

 

Share this: