7.9.2009, 18:16 - Archiv

NEUE GENERATION DES SEAT LEON CUPRA

Vom Motorsport auf die Strasse • Neues Aussen- und Innendesign • XDS-System für optimale Traktion • Effizienter 2.0 TSI Motor mit 240 PS • Technische Vollausstattung für CHF 3'010.-- mit Technologie Paketen Auf dem Automobilsalon von Barcelona wurde der neue Leon Cupra erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt – jetzt steht der sportliche Spanier bei den SEAT Partnern. Der Top-Sportler setzt nicht nur im Bereich Dynamik und Fahrverhalten Massstäbe. Mit zahlreichen neuen Elementen im Innen- und Aussenbereich schlägt er die Brücke zu den erfolgreichen SEAT Leon Rennfahrzeugen der Tourenwagenweltmeisterschaft WTCC und des SEAT Leon EuroCup und verkörpert bis ins kleinste Detail die Seele dieser Rennboliden. Bereits der Vorgänger bestach durch sein exzellentes Handling. Der neue Leon Cupra bietet mittels elektronischer Differenzialsperre XDS ein Plus an Fahrdynamik und aktiver Sicherheit – ohne die geringsten Abstriche bei der Cupra typischen Agilität. Für die hervorragenden Fahrleistungen sorgt der 2.0 TSI, der eine maximale Leistung von 177 kW/240 PS entwickelt und den Leon Cupra in 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 247 km/h; die 1000 Meter aus dem Stand legt er in 26,4 Sekunden zurück. Dabei begnügt er sich mit durchschnittlich 8,1 Liter auf 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 190 g/km. Der SEAT Leon Cupra ist ab CHF 39'950.-- erhältlich. Ausstattung auf höchstem Niveau Selbstverständlich bietet der Leon Cupra eine umfassende Serienausstattung an Bord: ABS mit TCS, ESP mit hydraulischem Bremsassistenten HBA, Berganfahrassistent HHC, Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer (Beifahrerairbag deaktivierbar), Kopfairbag-System, ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, Reifenkontrollanzeige, Tempomat, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, Coming-Home-Funktion, Wärmeschutzverglasung in Grün, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Aussenspiegelgehäuse in „Ebano-Schwarz“ lackiert, 18 Zoll Leichtmetallräder „Cupra“ mit 225/40 R18“ Reifen, Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung (getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer), Lenksäule mit Höhenund Längsverstellung, Dreispeichenlenkrad in Leder mit „Cupra“-Logo, Bremssättel rot lackiert, Schaltknauf in Leder im „Cupra“-Design, Sportsitze vorne mit Höheneinstellung und integrierten Kopfstützen sowie „Cupra“-Logo, Pedale und Fussstütze im Sportlook „Aluminium“, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Türschliesssystem von innen, CD-/MP3-Radio mit acht Lautsprechern und Aux-In-Anschluss sowie USBSchnittstelle (iPod-kompatibel), Aussenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Bordcomputer, Fensterheber vorn und hinten elektrisch, vorne mit Einklemmschutz. Technische Vollausstattung für CHF 3'010.-- mit Technologie-Paketen Darüber hinaus bietet SEAT zahlreiche Optionen zur Individualisierung des Fahrzeuges, wie beispielsweise mit den Ausstattungspaketen „Technologie“ oder „Technologie- Plus“. Das Technologie-Paket beinhaltet Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Licht-an-Automatik sowie Ultraschall-Einparkhilfe hinten und kostet CHF 420.--. Das Technologie-Plus-Paket besteht aus dem SEAT Media-System mit Bluetooth- Schnittstelle, Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, hinten mit optischer Einparkhilfe. Dieses Paket ist nur in Verbindung mit dem Technologie-Paket erhältlich und kostet CHF 2'590.--. Weitere optionale Ausstattungen Bluetooth Telefon Installation, SEAT Media System: Navigationssystem mit Touch-Screen und Audiosystem, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe (nur in Verbindung mit SEAT Media System), Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht, dynamischer Leuchtweitenregulierung und Tagfahrlicht, 18 Zoll Leichtmetallräder „New Orion“, schwarz oder weiss lackiert, Reifen 225/40 R“ 18, elektrisches Schiebe-/Ausstell-Glasdach mit Sonnenschutz-Jalousie und Einklemmschutz, Diebstahlwarnanlage inkl. Back-up-Horn, Metallic Lackierungen, Lackfarbe Emocion Rot und Crono Gelb- Individuallackierungen. SEAT Schweiz und myclimate für Flottenkunden In der Schweiz fahren SEAT Dienstwagen- und Flottenkunden sogar das erste Betriebsjahr (oder 20'000 km) CO2-neutral, da SEAT Schweiz – gemeinsam mit der Non- Profit-Stiftung myclimate – sämtliche Emissionen über Klimaschutzprojekte kompensiert. Diese Kooperation besteht bereits seit März 2008 und durch sie wurden bisher rund 5'000 Tonnen CO2 kompensiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.myclimate.org.