Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
3.5.2012, 9:41 - Archiv

Mit „Homerun“ steuern sie in Richtung Schweizer Fernsehpreis

Björn Hering & SEAT: Mit „Homerun“ steuern sie in Richtung Schweizer Fernsehpreis Die TV Sendung Homerun auf Sat.1 Schweiz, produziert und moderiert von Björn Hering (Mediafisch GmbH), ist in der Kategorie „Innovation“ für den Schweizer Fernsehpreis nominiert. Nicht nur für die Kandidaten der Sendung ist es ein langer und harter Weg. Auch Björn Hering selbst blickt auf eine abenteuerliche Reise zurück, die vor über 12 Jahren mit SEAT als Sponsor begann. Ohne SEAT würden Sendungen wie „Homerun“ oder „Joya Rennt“ gar nicht existieren. Björn Hering verspürte schon früh Lust nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera zu wirken. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, da das Produzieren von TV-Sendungen viel Geld kostet und ein ebenso grosses Netzwerk benötigt wird. Im Alter von 18 Jahren hatte er weder Geld noch die nötigen Partner um sich. Etwas mehr als 12 Jahre später ist Björn Hering mit seiner Sendung „Homerun“ für den Schweizer Fernsehpreis 2012 nominiert. Ein Erfolgsgeschichte, die weit zurück geht. Als Hering vor 12 Jahren auf den Markenchef von SEAT Ron Ziegler traf, wollte er ihn eigentlich „nur“ für ein Fahrzeug für seine damals neue Idee „Joya Rennt“ anfragen. Aus einem Fahrzeug wurden vier und Ron Ziegler, überzeugt vom innovativen Format „Joya Rennt“, unterstützte die neue Sendung im Rahmen eines Sponsorings. Mit diesem Beitrag hatte Hering die Möglichkeit, einen Reiseteil ins Format einzubauen. „Das wäre ohne SEAT sonst nicht möglich gewesen“, so Hering. Dieses Engagement legte den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. „Wenn wir etwas machen, dann aber richtig und langfristig.“ lautet die Maxime vom Ron Ziegler, der damals wie heute auf eine langfristige Unterstützung von Sponsoring-Projekten setzt. 12 Jahre später ist nun die neue TV Sendung „Homerun“ auf Sat.1 für den Schweizer TV Preis nominiert. Eine viel versprechende und innovative Abenteuersendung, bei der auch hier SEAT als Partnersponsor auftritt und die Produktion überhaupt ermöglichte. Auch privat setzt Björn Hering seit seiner Autoprüfung auf SEAT. Ein geräumiger SEAT Alhambra begleitet ihn privat sowie auf seinen geschäftlichen Reisen. Seit über 12 Jahren ist er ausserdem Marken-Botschafter von SEAT, dank deren er sein Netzwerk mit anderen SEAT Ambassadoren wie zum Beispiel Christa Rigozzi und Fredy Barth erweitern konnte. Ohne das kulturfördernde Engagement von SEAT im Bereich TV-Sponsoring für Sendungen wie „Joya Rennt“, „Celebrations“, „Ich suche dich“ und „Homerun“ wären diese Projekte gar nicht erst zu Stande gekommen. Weitere Projekte sind bereits in der Pipeline. Man darf gespannt sein, was aus der Küche des Power-Duos noch alles kommen wird. „Homerun“ ist jeweils Mittwochs und Sonntags um 1900 Uhr auf Sat.1 Schweiz zu sehen. Links zur Sendung: www.thehomerun.tv www.facebook.com/thehomeruntv SEAT Schweiz und die Welt des Sponsorings Um die Botschaft von SEAT bei jeder Generation wirken zu lassen, zeigt SEAT im Bereich Sponsoring viel Lebensfreude und Emotionen. Mit einer konsequenten Kommunikation und Positionierung wie zum Beispiel im Beach Volleyball etabliert sich die Marke für Junge und Junggebliebene in der Schweiz immer stärker als sportliche Lifestylemarke. Seine südländische Lebendigkeit unterstreicht SEAT neben Event- und People-Sponsoring zudem durch ausgewähltes Mediensponsoring und Product Placement. Mit der Konzertreihe SEAT Music Session baute SEAT vor drei Jahren auch ihr Kulturengagement als Plattform für ein neues Produkt- beziehungsweise Zielgruppensegment aus. Fotolegende: von rechts nach links: Ronald Ziegler Markenchef SEAT, Björn Hering Founder Mediafisch GmbH
Share this: