Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
5.2.2019, 10:00 - Archiv

Fredy Barth ist CUPRA Ambassador

Zurück zu den Wurzeln

Fredy Barth ist CUPRA Ambassador

\ Der erfahrene Rennfahrer wird CUPRA Ambassador
\ Barth verkörpert auf ideale Weise die Werte von CUPRA
\ Der stylische CUPRA Ateca als Einsatzwagen des neuen Ambassadors
 

Schinznach-Bad, 5. Februar 2019 – Fredy Barth ist der Tausendsassa unter den Rennfahrern in der Schweiz. Neben seinen Fähigkeiten am Steuer eines Rennwagens ist er ebenso souverän als Moderator auf der Bühne, als Coach am Pistenrand und als Referent an Anlässen unterwegs. Mit SEAT Schweiz – welche seit Februar 2018 ebenfalls die Marke CUPRA unter ihrem Dach führt – pflegt Barth seit langem einen freundschaftlichen Umgang. Von 2008 – 2013 war er als SEAT Botschafter mit dem SEAT Swiss Racing Team unterwegs und die letzten zwei Jahren verband ihn sein Engagement für die „AutoScout24 Young Driver Challenge powered by SEAT“ mit dem Importeur aus Schinznach-Bad.

Nicolas Hobi, Head of Marketing bei SEAT Schweiz, freut sich den beliebten Rennfahrer wieder an Bord zu haben: „CUPRA“ kurz für „Cup Racer“, war schon immer der ultimative Ausdruck von Sportlichkeit. und repräsentiert Leidenschaft, Präzision, Entschlossenheit und Mut; alles Eigenschaften, die ein Rennfahrer mitbringen muss und Barth, der für den Motorsport lebt, verkörpert den CUPRA Lifestyle aufs Beste.“

Zu der erneuten Zusammenarbeit äussert sich Barth ebenfalls begeistert: „Es ehrt mich, dass ich die Marke CUPRA repräsentieren darf. Ich durfte damals noch innerhalb des SEAT Swiss Racing Teams so viele unglaubliche Momente mit dem damaligen Leon CUPRA erleben und es freut mich, dass zahlreiche neue Erlebnisse dazukommen werden!  Ich darf nicht nur die Begeisterung für den Motorsport weitergeben, sondern auch einer neuen sportlichen Marke ein Gesicht geben. Das ist eine faszinierende Aufgabe und ich bin gerne Teil des neuen CUPRA Universums. “ 

Wer Fredy Barth und CUPRA gerne in Aktion erleben möchte, kann sich diesen Wunsch im Laufe des Jahres erfüllen. Es sind im Mai und Oktober 2019 CUPRA Trackdays geplant, wo man unter fachlicher Anleitung von Barth den CUPRA Modellen auf der Rennstrecke die Sporen geben kann. Informationen dazu wird es zeitnah auf www.cupraofficial.ch und www.fredybarth.ch geben.

Share this: