17.2.2011, 8:27 - Archiv

Die SEAT Ecomotive Range – Vereint Umweltbewusstsein mit Fahrspass: Neue Ecomotive Kampagne mit SEAT Ambassador Anatole Taubman

Die SEAT Ecomotive Range – Vereint Umweltbewusstsein mit Fahrspass Neue Ecomotive Kampagne mit SEAT Ambassador Anatole Taubman • Anatole Taubman spielt zum dritten Mal die Hauptrolle in der SEAT Ecomotive-Kampagne • Produziert vom bekannten deutschen Regisseur Mike Marzuk • SEAT und Taubman arbeiten für ein weiteres Jahr zusammen Zum dritten Mal in Folge stand der international erfolgreiche Schweizer Schauspieler Anatole Taubman für einen amüsanten Werbespot vor der Kamera. Dieses Mal war neben Taubman der Ibiza ST E-Ecomotive der Star. In dem von Saatchi & Saatchi konzipierten TV-Spot spielt Anatole Taubman wieder eine Doppelrolle: einerseits den extrovertierten und selbstbewussten „Sporty“, andererseits den zurückhaltenden „Öko“, dem Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen ist. Der Ibiza ST E-Ecomotive vereint die Ansprüche von beiden. Sportlichkeit und Fahrspass auf der einen, Ökologie und Verantwortung auf der anderen Seite. Letztendlich sind sich beide Charaktere einig: der Ibiza ST E-Ecomotive ist das perfekte Auto, weil es Fahrspass, schönes Design und Umweltbewusstsein vereint und dies erst noch mit einer lebenslangen CO2-Kompensation. Produziert wurde der aufwendig gedrehte TV-Spot vom bekannten deutschen Regisseur Mike Marzuk, der unter anderem für erfolgreiche Kinofilme wie „Sommer“ und „Rock it“ verantwortlich war. Hinter der Kamera stand wiederum Stefan von Borbely, der in seiner Karriere auf zahlreiche nationale und internationale Filmprojekte zurückblicken kann. Er arbeitete bereits mit zahlreichen Hollywood Schauspielern und Künstlern wie Sarah Connor, Sabrina Setlur, HIM oder Scorpions zusammen. Geringer Verbrauch und wenig Emissionen Der ST E-Ecomotive ist dank des rekordverdächtig niedrigen CO2-Austosses von lediglich 89 g/km und dem sparsamen Verbrauch von nur 3,4 l auf 100 km eines der umweltfreundlichsten Modelle in seinem Segment. Mit nur einer Tankfüllung kommt der Ibiza ST E-Ecomotive bis zu 1'300 km weit. Der Ibiza ST E-Ecomotive Style ist momentan eines der sparsamsten Fahrzeuge mit umfangreicher Serienausstattung wie Climatronic, Tempomat, Radio/CD/MP3 mit Radiofernbedienung und rekordverdächtigen CO2 Werten in seiner Klasse. Gespart wird aber weder bei Komfort noch Sicherheit. Und schon gar nicht bei der Dynamik: Der Ibiza ST E-Ecomotive beschleunigt in 13.9 Sekunden von 0-100 km/h. Fahrspass ist also garantiert. In der Schweiz ist der Ibiza ST E-Ecomotive 1.2 TDI CR 75PS inklusive “Ein Autoleben lang CO2-Kompensation„ ab CHF 21’400.– erhältlich. Die TV- und Print-Kampagne startete schweizweit am 11. Februar 2011. Der neue Ecomotive TV-Spot ist auch unter www.clubseat.ch zu sehen. Anatole Taubman auch SEAT Ambassador im 2011 SEAT freut sich, ein weiteres Jahr mit Taubman zusammen zu arbeiten und die erfolgreiche Kooperation fortsetzen zu können. Getreu der Kampagne und seinem Engagement für umweltfreundliche Mobilität fährt Taubman einen Ibiza ST Ecomotive als Ambassadoren-Fahrzeug. Mittlerweile zeigte Taubman in über 50 Kino- und TV-Filmen in Deutschland, Schweiz, Frankreich, England und USA in den unterschiedlichsten Rollen sein grosses Talent. Anatole Taubman ist am 6. April in dem ARD-Thriller "Lisas Fluch" (20.15 Uhr) von Petra Wagner in der Hauptrolle an der Seite von Ken Duken und Lavinia Wilson zu sehen. Es handelt sich um eine Erstausstrahlung. SEAT Schweiz In der Schweiz fahren SEAT Dienstwagen- und Flottenkunden das erste Betriebsjahr (oder 20'000 km) CO2-neutral, da SEAT Schweiz – gemeinsam mit der Non-Profit-Stiftung myclimate – sämtliche Emissionen über Klimaschutzprojekte kompensiert. Seit Januar 2010 übernimmt SEAT beim Kauf eines Ibiza E-Ecomotive und Ibiza ST die CO2-Kompensation während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeuges- sowohl für Privat- wie auch für Firmenkunden. Somit fährt jeder Ibiza E-Ecomotive und Ibiza ST Besitzer lebenslang und kostenlos CO2-neutral. Auch alle SEAT Ambassadoren fahren CO2 neutral. Diese Kooperation besteht bereits seit März 2008. Durch sie wurden bisher rund 14’000 Tonnen CO2 kompensiert. Über 4’200 Kunden konnten bis heute von diesen umweltschonenden Massnahmen profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.myclimate.org.