18.5.2021, 11:16 - Archiv

CUPRA präsentiert das Primavera Sound Festival

• Challenger-Brand ist offizieller Partner für die kommenden drei Jahre
  • Bekanntgabe des Line-ups bei der Weltpremiere des CUPRA Born

Barcelona/Cham, 18. Mai 2021 – CUPRA ist für die kommenden drei Jahre der neue offizielle Partner des Musikfestivals Primavera Sound. Im Vorfeld der nächsten Ausgabe im Jahr 2022 wird ein Teaser mit dem Line-up und dem CUPRA Born, dem ersten vollelektrischen Modell der Marke, entstehen. CUPRA und das Primavera Sound beginnen ihre Zusammenarbeit zu einem spannenden Zeitpunkt: Der Automobilhersteller steht kurz vor der Präsentation seines neuen Modells – des CUPRA Born. Mit seinem aufregenden, von der Stadt Barcelona inspirierten Design und seiner modernen Performance soll er Impulsgeber für eine neue Ära der Elektromobilität sein.

Wayne Griffiths, CEO von CUPRA, sagt: „CUPRA ist eine unkonventionelle Challenger-Brand, die der Welt von Barcelona aus mit fortschrittlichen Autos und einer einzigartigen Experience Impulse verleiht. Das Primavera Sound hat sich zum berühmtesten Festival der Stadt entwickelt – mit globaler Reichweite. Diese strategische Allianz ist eine einmalige Gelegenheit, die Welt gemeinsam zu inspirieren, neue Wege zu entdecken und Musik zu erleben. Gleichzeitig wollen wir die internationale Bekanntheit beider Marken stärken. Dies ist nur der erste Schritt für CUPRA in die Musikwelt und der Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit dem Primavera Sound.“

Alfonso Lanza, Co-Direktor des Primavera Sound, erklärt: „Für das Primavera Sound ist es ein Privileg, mit CUPRA einen Partner an seiner Seite zu haben, der sowohl die Identität als auch die Ziele des Festivals perfekt versteht. Zusammen können wir diese neue und ehrgeizige Wachstumsphase angehen und das Festival von unserer Stadt – Barcelona – aus zu einer Benchmark für die ganze Welt machen

Zwei Marken, ein neues Zeitalter

CUPRA und das Primavera Sound starten ihre Zusammenarbeit in Hinblick auf die nächste Ausgabe des Festivals im Jahr 2022. Das langersehnte 20. Jubiläum soll zu einem globalen Massstab für urbane Festivals und zum grössten Open-Air-Kulturevent in Südeuropa werden. Mit der Partnerschaft, die sich über die kommenden drei Jahre erstrecken wird, unterstützt CUPRA eines der grössten Highlights des Jahres in der Musikbranche.

Nach mehr als einem Jahr ohne Musikfestivals sorgen CUPRA und das Primavera Sound endlich wieder für Emotionen bei Musikfans auf der ganzen Welt. Das Line-up der Künstler, die am Primavera Sound 2022 teilnehmen, wird am Dienstag, dem 25. Mai, zusammen mit der Präsentation des CUPRA Born bekannt gegeben. Er feiert in diesem Monat seine Weltpremiere.