5.4.2023, 10:06

CUPRA eSports Car

• CUPRA Schweiz hat einen CUPRA Born in Zusammenarbeit mit Home Entertainment Spezialisten Steven Sailer in einen eSports Car verwandelt
  • Markantes Äusseres im Graffiti-Style kreiert durch den Künstler Thorben Studer
  • eSports Car wird bei den CUPRA Partnern in den Einsatz kommen

Cham, 5. April 2023 – Für viele gehört «gamen» zum Alltag. In der Regel werden die Spiele zu Hause auf dem heimischen Sofa oder vor dem Computer gespielt. CUPRA Schweiz bringt nun mit dem eSports Car das Spielvergnügen in die Schauräume der CUPRA Partner.

Steven Sailer wurde von CUPRA Schweiz beauftragt, einen CUPRA Born in eine mobile Gaming-Station zu verwandeln. Der Spezialist für Home Entertainment aus Österreich baute dafür eine Xbox mit Lenkrad und Pedale auf der Beifahrerseite des Elektrofahrzeugs ein. So können nun eSports Begeisterte das Spiel Forza Horizon am Steuer des Concept Cars CUPRA UrbanRebel in seiner Rennversion spielen mit einem Fahrgefühl fast wie bei einem Rennsimulatoren. Beim CUPRA eSports Car handelt es sich um Einzelstück nicht nur wegen seinem Gaming-Cockpit im Innern. Auch das Äussere wurde neugestaltet. Der Graffiti-Künstler Thorben Studer hat dabei die CUPRA Schlagwörter «Impulse» und «Inspire» auf den Seiten des Borns künstlerisch verarbeitet und Icons von der Gaming-Konsole mit ins Design aufgenommen.

Der CUPRA eSports Car wird von CUPRA Schweiz an die CUPRA Partner zur Aktivierung ihrer Schauräume zur Verfügung gestellt. Dabei wird der eSports Car bei kleinen und grossen Gamern für viel Spass sorgen.

«Mit dem CUPRA eSports Car sind wir am Puls des Zeitgeists.» äussert sich Nicolas Hobi, Head of Marketing über den Umbau des CUPRA Born zum eSports Car: Wir freuen uns, dass wir damit CUPRA und eSports Fans die Gelegenheit geben können, hinter das Steuer unseres UrbanRebel Racing Concepts zu sitzen und den vollelektrischen Rennwagen in der Forza-Horizon-Welt bewegen zu können. Auch für solche emotionale Erlebnisse steht die Marke CUPRA.»

CUPRA engagiert sich im eSport-Bereich

eSports ist für CUPRA kein Fremdwort. So ist die Challenger-Brand aus Brand Barcelona offizieller Automobilpartner des eSports-Clubs KOI, der von Start-Streamer und Moderator Ibai Llano zusammen mit dem ehemaligen FC Barcelona Spieler Gerad Piqué gegründet wurde.