Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
6.7.2010, 14:01 - Archiv

Shakira kommt in die Schweiz – Superstar Shakira kündigt Europatournee 2010 an

• 2 Schweizer Konzerte im November 2010 – in Zürich und Genf • 50 Millionen Alben weltweit verkauft • 214 Nominierungen • Konzertkarten-Verkauf ab 2. Juli SEAT ist zum zweiten Mal Hauptsponsor von Shakiras bevorstehender Europatournee und unterstützt die Stiftung der Künstlerin „Pies Descalzos“. Kurz nach ihrer hinreissenden Performance bei der Fussball WM mit ihrem Song „Waka Waka“ hat Shakira die Termine ihrer Welttournee 2010 angekündigt: Die Europatournee, produziert von Live Nation, beginnt am 16. November 2010 in Lyon. Weltweit hat Shakira über 50 Millionen Alben verkauft und wurde 245-mal für Auszeichnungen nominiert. Shakira trat beim diesjährigen „Rock in Rio“ Festival in Lissabon und in Madrid auf wobei sie vor über 85’000 Fans der Haupt-Act war. Einen weiteren Auftritt hatte die Künstlerin am Glastonbury Festival in Grossbritannien. Bei der Abschlusszeremonie der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2010 am 11. Juli wird sie ebenfalls auf der Bühne stehen. Shakiras tief inspirierte Originalität, ihre sinnlichen Rhythmen und ihr lateinamerikanisches Temperament versprechen ein unvergesslich pulsierendes Live-Konzerterlebnis. Ihr aktueller Hit „Waka Waka“ (This Time For Africa), die offizielle Hymne der Fussball WM, erobert seit Shakiras Auftritt bei der Eröffnungszeremonie in Südafrika weltweit die vorderen Chart-Ränge. Das Musikvideo war im Juni auf YouTube das meist gesehene Video und der Song landete in über 15 Ländern auf Platz 1. Auf der Welttournee wird Shakira einige ihrer zahlreichen Hits auf die Bühne bringen, darunter „Waka Waka“, „She Wolf“, „La Tortura“ sowie die Hitsingle „Hips Don‘t Lie“, die in der Billboard Hot 100 sowie in 55 Ländern den 1. Rang erreichte und zum meist gespielten Song in der Geschichte des US-amerikanischen Pop-Radios wurde. Neben den Superhits gibt Shakira zudem einen Ausblick auf ihr neues Album „Sale El Sol“, das im Herbst 2010 veröffentlicht wird. Shakira – mit dem Grammy-Award ausgezeichnet – ist Sängerin und Songwriterin, Entertainerin, sie produziert Aufnahmen und engagiert sich für umfassende Bildung. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der Stiftung „Barefoot“ („Pies Descalzos“), ausserdem Gründungsmitglied der ALAS Stiftung und Botschafterin für 1GOAL sowie UNICEF. SEAT ist der Hauptsponsor von Shakiras Europatournee. Diese Zusammenarbeit verknüpft das junge, sportliche Image der Marke SEAT mit Shakiras Musikalität – die Künstlerin wird zudem europaweit zur herausragenden SEAT Botschafterin. Ein weiterer Aspekt der Zusammenarbeit von SEAT und Shakira ist die Unterstützung für umfassende Bildung. SEAT arbeitet eng mit der Shakira Stiftung „Barefoot“ zusammen und unterstützt damit das Engagement der Künstlerin für obdachlose und hilfsbedürftige Kinder in Lateinamerika. Schweizer Konzerte Die beiden Schweizer Konzerte werden am Mittwoch, 17. November 2010, im Hallenstadion in Zürich und am Montag, 29. November 2010, in der Arena in Genf stattfinden. Der Ticketverkauf startete am 2. Juli an den üblichen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen (www.ticketcorner.ch). Bereits im Jahr 2007 waren Shakira und SEAT eine Partnerschaft für soziales Engagement eingegangen. Damals war SEAT Hauptsponsor der „Oral Fixation“ Europatournee. SEAT organisierte eine Spendenkampagne, die über 100.000 Euro für „Pies Descalzos“ einbrachte. Unter den Spendern wurde ein von SEAT gestifteter fliederfarbener „SEAT Leon Pies Descalzos“ verlost, dessen Lackierung und Interieur Shakira gestaltet hatte. Das Fahrzeug wurde dem glücklichen Gewinner an der Barcelona Motor Show 2007 übergeben. SEAT Schweiz wird auch an den diesjährigen Konzerten wieder unvergessliche Side Events organisieren. Detaillierte Informationen zu Tickets und Tournee: www.shakira.com und www.clubseat.ch. SEAT „Good Stuff“ Modelle Die kolumbianische Popsängerin hat ihren Song mit dem Namen „Good Stuff“ der Marke SEAT gewidmet. Der Name des Songs bezeichnet zugleich die gleichnamigen SEAT Sondermodelle. Nachdem vor 3 Jahren das attraktive und erfolgreiche Sondermodell „SHAKE“ lanciert wurde, präsentiert SEAT nun die neuen Sondermodelle „GOOD STUFF“. Eine Songzeile aus dem Refrain besagt „I'm not gonna miss out on the good stuff“ was auf Deutsch soviel bedeutet wie „Ich werde mir die guten Dinge nicht entgehen lassen“. Das neue Sondermodell wurde ganz in diesem Sinne zusammengestellt und mit einigen interessanten Optionen ausgestattet. Das Sondermodell „GOOD STUFF“ ist als Ibiza, Ibiza SC, Leon, Altea und Altea XL erhältlich. Die „Good Stuff“-Sondermodelle zeichnen sich durch massgeschneiderte Serienausstattungs-elemente und durch interessante Preisvorteile aus. Hinweis: Ausführliches Bildmaterial finden Sie digitalisiert in unserer Pressedatenbank: http://www.seatpress.ch User-ID: pressegast_07 Passwort: presse_0264
Share this: