Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
12.4.2021, 13:54 - Archiver

„Red Dot Award“ für den CUPRA Formentor

  • Renommierte Auszeichnung in der Kategorie Produktdesign
  • Der sportliche Crossover SUV stellte sich 50-köpfiger internationaler Jury
  • Überzeugende Kombination aus Alltagstauglichkeit und Leidenschaft

Martorell/Cham, 12. April 2021 – Grosse Ehre für den CUPRA Formentor: Das erste eigenständige Modell der Marke ist mit dem „Red Dot Award“ 2021 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet worden. Dank der Mischung aus Alltagstauglichkeit sowie Leidenschaft und Emotion eines High-Performance Fahrzeugs konnte der CUPRA Formentor die Jury überzeugen.

Grosse Anerkennung für das gesamte CUPRA Team

Die Auszeichnung mit dem „Red Dot Award“ zeigt ein weiteres Mal, dass die Marke CUPRA im Allgemeinen und der CUPRA Formentor im Speziellen ein unvergleichliches Angebot im Segment bietet. Ausserdem stellt der Preis eine grosse Anerkennung für das gesamte CUPRA Team dar. Der Performance Crossover SUV hatte schon im vergangenen Jahr beim „Car of the Year Award“ alle Erwartungen übertroffen und sich einen Podiumsplatz gesichert – eine aussergewöhnliche Leistung für die erst drei Jahre alte Marke.

 Der ‚Red Dot Award‘ für Produktdesign ist eine grossartige Anerkennung für das provokative Design des CUPRA Formentor. Wir bei CUPRA wollen Fahrzeuge erschaffen, die einige Menschen lieben, aber nicht unbedingt jedem gefallen“, sagt Wayne Griffiths, Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SEAT S.A. und CEO von CUPRA. „Diese wichtige Auszeichnung zeigt dem CUPRA Team, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Der „Red Dot Award“ in der Kategorie Produktdesign wird alljährlich für das beste Produkt des Jahres vergeben und zeichnet aussergewöhnliche Gestaltungsqualität hinsichtlich Ästhetik, Funktion, Smartness und Innovation aus.

Entscheidung durch hoch angesehene Expertenjury

Die Red Dot Jury setzt sich aus 50 internationalen Experten zusammen, die jeden Anwärter individuell beurteilen. Der Evaluierungsprozess basiert auf einer Reihe an Kriterien, die der Orientierung dienen. Verfeinert wird er durch die jeweilige Expertise einzelner Juroren. Das Bewertungsschema berücksichtigt Innovationsgrad, Funktion, Ergonomie, symbolische und emotionale Komponenten sowie ökologische Aspekte.

Das perfekte Gesamtpaket

Der CUPRA Formentor erfüllt die Erwartungen eines Marktes im Wandel. Mit technischen Innovationen, Sicherheit, Erschwinglichkeit und Elektrifizierung überzeugt er auf ganzer Linie. Auf Basis der MQB-EVO-Plattform und mit seinem attraktiven Crossover SUV-Aufbau bietet er das perfekte Gesamtpaket: Die Sportlichkeit und Dynamik eines sportlichen Kompaktwagens treffen auf die Alltagstauglichkeit, den Komfort und das Raumangebot eines SUV. Das erkannte auch die Jury des „Red Dot Awards“ an.

Share this: