Aucune garantie n’est donnée quant au caractère actuel des contenus des archives.
31.7.2018, 14:12 - Archiver

Die SEAT Music Session feiert ihr 10jähriges Jubiläum

10th Anniversary Tour

Die SEAT Music Session feiert ihr 10jähriges Jubiläum

Die Konzertreihe mit der intimen 360° Atmosphäre begeistert bereits seit zehn Jahren mit ihren begabten Künstlern und vielseitigen Musikstilrichtungen, die hautnah erlebt werden können. Zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert die SEAT Music Session einige der Künstler-Highlights aus dem Line-up der vergangenen Jahre. Als besonderer Höhepunkt zum Jubiläum wird bei jeder Show zusätzlich ein anderer Überraschungsgast auftreten. Allesamt Musiker, die die Erfolgsgeschichte der SEAT Music Session in den letzten Jahren mitgeschrieben haben. Spannung, musikalische Highlights und Gänsehaut-Momente sind also vorprogrammiert und werden auch in diesem Jahr für ein unvergessliches Musikerlebnis der Extraklasse sorgen. 

Schinznach-Bad, 31. Juli 2018 - Seit 2009 tourt die SEAT Music Session jeweils im Herbst durch verschiedene Schweizer Städte. Die Konzertreihe mit der intimen 360° Atmosphäre hat sich mittlerweile als absolutes Muss für Fans von Live-Soul-Funk-Jazz-Rock etabliert. Der Art & Musical Director Phil Dankner konnte zur 10th Anniversary Tour wieder ein buntes Line-up an internationalen Künstler gewinnen. Sie alle waren bereits einmal Teil der SEAT Music Session und liessen es sich nicht entgehen, das Jubiläum mit dem Schweizer Publikum zu feiern.

Phil Dankner, Art & Musical Director, meint zur Erfolgsgeschichte der SEAT Music Session: «Es ist fantastisch, wie sich die SEAT Music Session etabliert hat. Ich bin stolz auf das erfolgreiche Konzept der Konzertreihe und bin dankbar, dass SEAT Schweiz seit nun zehn Jahren als Veranstalter und hochmotivierter Partner zur Seite steht.”

Vom Jubiläum erfreut ist auch Nicolas Hobi, Head of Marketing von SEAT: “Die SEAT Music Session gehört mittlerweile zum festen Schweizer Kultur-Angebot und hat eine treue Fangemeinschaft. In unser schnelllebigen Zeit ist es nicht üblich, ein Projekt ein ganzes Jahrzehnt durchführen zu können und dies mit grossem Erfolg. Auch für das Team von SEAT Schweiz gehört die SEAT Music Session jeweils zu den grossen Highlights des Jahres.”

Die Künstler der SEAT Music Session 10th Anniversary Tour

Der aus dem Mississpi-Delta stammende Singer Songwriter Marc Broussard kann mehr als nur „Bayou-Soul“. Er mischt gekonnt Funk, R’n’B, Soul, Rock und Pop zu einem unverwechselbaren Stil. Der charmante Soulsänger aus den Niederlanden Alain Clark ist in seiner Heimat ein grosser Star und schreibt alle seine gefühlvollen und funkigen Songs selber. Die Französin Nina Attal holte sich Inspiration bei BB King und Jamiroquai. Ihre Shows bieten einen wilden Mix aus Rock, Funk, Soul und R’nB und treffen dabei die Herzen der Zuhörer. Ritschis letztes Album „Öpfelboum u Palme“ stieg 2014 direkt auf Platz 1 der Schweizer Charts. Nun hat der Schweizer ein neues Album am Start und singt wie immer mit viel Herz; mal rockig mal melancholisch. Bekannt für ihre lebendigen Liveshows ist die Amerikanerin Avery Sunshine. Die stimmgewaltige Sängerin und Pianistin begeistert mit authentischem Soul und R’nB.  Last but not least orchestriert Phil Dankner, der bekannte Künstler, Sänger und Songwriter, das Ganze als Art & Musical Director und führt als charmanter Gastgeber am Piano durch den Abend.

Anlässlich des grossen Jubiläums der SEAT Music Session wird an jedem Konzert ein Überraschungsgast auftreten. Das Line-up der Überraschungsgäste ist streng geheim. Doch verrät Nicolas Hobi, Head of Marketing von SEAT so viel: «Jeder Überraschungsgast ist bereits einmal im Lauf der letzten zehn Jahre bei der SEAT Music Session aufgetreten».

SEAT Music Session Stars 2018 

Marc Broussard (USA)             

Alain Clark (NL)

Nina Attal (FR)                             

Ritschi (CH)

Avery Sunshine (USA)             

Phil Dankner (CH)

und viele Überraschungsgäste

SEAT Music Session Band

In der SEAT Music Session Band spielen ebenso viele talentierte und erfolgreiche Musiker.  Drums: Roberto Carella / Percussion: Christian Portmann /Bass: Pierangelo Crescenzio / Guitar: Cyrill Camenzind / Saxophon: Mark Hauser / Keys: Marvin Trummer / Trompete: Lukas Thoeni

10th Anniversary Tourdaten:

23.10.18                                         Zug, Chollerhalle - Vorpremiere

24.10.18                                         Zürich, X-TRA – Premiere

25.10.18                                         Zürich, X-TRA                                      

26.10.18                                         Zürich, X-TRA, ausverkauft

27.10.18                                         St. Gallen, Einstein, ausverkauft

28.10.18                                         St. Gallen, Einstein                         

30.10.18                                         Basel, Volkshaus

31.10.18                                         Luzern, KKL

01.11.18                                         Aarau, Kultur- & Kongresshaus  

02.11.18                                         Aarau, Kultur- & Kongresshaus, ausverkauft 

03.11.18                                         Thun, Kultur- & Kongresszentrum 

                                                                                       

Weitere Informationen: www.seatmusicsession.ch

Bestellung Tickets: www.seatmusicsession.ch / www.ticketcorner.ch

Share this: