Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
18.2.2010, 8:59 - Archiv

Zweite Ecomotive Werbekampagne mit SEAT Ambassador Anatole Taubman

• Anatole Taubman spielt erneut die Hauptrolle in der SEAT Ecomotive-Kampagne • Produziert vom international bekannten Regisseur Markus Goller • SEAT und Taubman arbeiten für ein weiteres Jahr zusammen Bereits zum zweiten Mal in Folge spielt Anatole Taubman die Hauptrolle in der SEAT Ecomotive-Kampagne. Darin macht Taubman klar, dass sich umweltfreundliche und verbrauchsarme Mobilität und Fahrspass nicht ausschliessen. Dabei spielt sich Taubman zweimal selbst, jeweils mit einer anderen Einstellung zum Autofahren – der eine Taubman ist umweltbewusst und achtet auf Verbrauch und CO2-Ausstoss des Fahrzeugs, der andere stellt Fahrspass und schönes Design in den Vordergrund. Letztendlich sind sich beide Charaktere einig: der Ibiza Ecomotive ist das perfekte Auto, weil es Fahrspass, schönes Design und Umweltbewusstsein vereint und dies erst noch mit einer lebenslangen CO2-Kompensation. Produziert wurde der aufwendig gedrehte TV-Spot vom international bekannten Regisseur Markus Goller. Sein in Deutschland bereits sehr erfolgreich angelaufener Kinofilm „Friendship“ mit Matthias Schweighöfer, wird in der Schweiz ab April 2010 zu sehen sein. Hinter der Kamera stand Stefan von Borbely, der in seiner Karriere auf zahlreiche nationale und internationale Filmprojekte zurückblicken kann. Er arbeitete bereits mit zahlreichen Hollywood Schauspielern und Künstlern wie Sarah Connor, Sabrina Setlur, HIM oder Scorpions zusammen. Die ausserordentlichen Werte des Ibiza Ecomotive: ein Gesamtverbrauch von nur 3,7 Litern auf 100 km, was einer Reichweite von über 1’200 km mit einer Tankfüllung entspricht, und lediglich 98g/km CO2-Ausstoss. Die TV- und Print-Kampagne wird schweizweit ab 19. Februar 2010 zu sehen sein. Der neue Ecomotive TV-Spot wird ab 19. Februar 2010 auch unter www.seat.ch und www.clubseat.ch zu sehen sein. Anatole Taubman auch SEAT Ambassador im 2010 SEAT freut sich, ein weiteres Jahr mit Taubman zusammen zu arbeiten und die erfolgreiche Kooperation fortsetzen zu können. Getreu der Kampagne und seinem Engagement für umweltfreundliche Mobilität fährt Taubman einen Ibiza Ecomotive als Ambassadoren-Fahrzeug. Mittlerweile zeigte Taubman in über 50 Kino- und TV-Filmen in Deutschland, Schweiz, Frankreich, England und USA in den unterschiedlichsten Rollen sein grosses Talent. Im letzten Jahr stand er unter anderem mehrere Monate lang in einer Hautrolle für die Verfilmung von Ken Folletts meisterhaftem Weltbestseller „Die Säulen der Erde“ (Pillars of the Earth), vor der Kamera. In Budapest und Wien fanden unter der Regie von Sergio Mimica-Gezzan die Dreharbeiten mit internationalem Staraufgebot statt. Zum Ensemble der ausführenden Produzenten gehören u.a. Ridley und Tony Scott, Rola Bauer, David Rosemont und David Zucker. Der grösste je gezeigte TV-Event wird im kommenden Herbst weltweit ausgestrahlt. Darüber hinaus verkörperte der international viel beschäftigte Schauspieler in Sönke Wortmanns Kinoepos „Die Päpstin“ den Intriganten und verräterischen Hauptwidersacher Anastasius. Seit dem 4. Februar läuft Detlev Bucks Film „Same, same but different“ in den Deutschschweizer Kinos, worin Taubman in der Gastrolle als ein Schweizer Hotelier zu sehen ist.
Share this: