Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
18.8.2016, 15:45 - Archiv

Traumstart für den SEAT Ateca in der Schweiz

SEAT Ateca: Entworfen in Barcelona – gemacht für die Schweiz

Traumstart für den SEAT Ateca in der Schweiz

  • SEAT Ateca Ausstellungswochenende am 26./27. August mit grossem Wettbewerb
  • Bereits über 1‘400 Bestellungen eingegangen
  • 85 Prozent aller Ateca  in XCELLENCE Ausführung

Schinznach-Bad, 18. August 2016 – Schon vor seinem offizellen Marktstart im Juli sorgte der SEAT Ateca für Aufsehen und SEAT Schweiz konnte bereits vor der Ankunft des kompakten SUVs über 1‘000 Bestellungen entgegennehmen. Kein Wunder konnte der Online-Konfigurator auf SEAT.ch ebenfalls eine rekordverdächtige Anzahl an Konfigurationen verzeichnen. Rund 62‘000 Mal wurde der Ateca seit dem Verkaufsstart im März konfiguriert.

Leistungsstarke Motoren, Allradantrieb und vielfältige Ausstattungsvarianten

SEAT bietet den Ateca in vielfältigen Varianten an: So stehen kraftvolle Turbomotoren als TSI-Benziner und TDI-Diesel zur Wahl. Neben dem serienmässigen Frontantrieb und einem 6-Gang Schaltgetriebe, sind auch 4Drive Allradantrieb und DSG-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Das umfangreiche Angebot an Technologie-Highlights reicht von Voll-LED Scheinwerfern, über vielfältige Assistenzsysteme, wie den innovativen Stauassistenten, bis zum neuen Emergency Assist und einem Infotainment-Angebot der neusten Generation mit 8 Zoll grossem Touchscreen und Full Link.

Über 85 Prozent wählen den Ateca mit der XCELLENCE Ausstattung

Den SEAT Ateca gibt es in drei individuellen Ausstattungslinien, in denen Farbkonzept und hochwertige Materialien unterschiedlich gewählt werden können – Reference, Style und XCELLENCE. In der exklusivsten Austattungsvariante XCELLENCE sind viele technische Innovationen, wie auch Designinnovationen bereits serienmässig. So gehören beispielsweise die Voll-LED Scheinwerfer in der Serienausstattung dazu genau wie das Media System Plus mit 8 Zoll Farb Screen. 85 Prozent der bis jetzt eingegangenen Bestellungen wählten die reich ausgestatte XCELLENCE Variante.

Am Wochenende vom 26./27. August 2016 haben Interessenten und Unentschlossene die Möglichkeit, bei den partizipierenden SEAT Partnern den Ateca zu testen und sich von den Vorzügen des Ateca überzeugen lassen. Mit etwas Glück kann dabei sogar ein Wochenende für 2 Personen in Barcelona gewonnen werden.

Der SEAT Ateca ist bereits ab CHF 21‘950 erhältlich. 

Share this: