6.5.2011, 14:46 - Archiv

Schweizer Sondermodelle: Ibiza CUPRA R210 & Leon CUPRA R310 “SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth

Schweizer Sondermodelle Ibiza CUPRA R210 & Leon CUPRA R310 “SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth • Sondermodelle benannt nach dem WTCC-Rennfahrer und Botschafter Fredy Barth • ABT-Chiptuning auf 210 PS und 310 PS • Exklusive Schweizer Sondermodelle • Kundenvorteil von bis zu CHF 6'740.-- respektive CHF 3'920.-- • Kostenloses Fahr- und Sicherheitstraining inklusive • 20'000 km CO2-neutral fahren SEAT lanciert zwei exklusive Schweizer Sondermodelle, den Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ und den Leon CUPRA “R310 SEAT Swiss Racing” by Fredy Barth. Pate für die limitierten Sondermodelle stand der Schweizer Rennfahrer Fredy Barth. Er bestritt im letzten Jahr erfolgreich seine erste Saison in der höchsten Tourenwagen-Weltmeisterschaft, der WTCC (World Touring Car Championship). Auch in diesem Jahr ist er als WTCC-Pilot mit dem SEAT Swiss Racing-Team in der WTCC mit dabei. Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth Basierend auf dem Ibiza 1.4 TSI mit 180 PS wird dieses Auto exklusiv in der Schweiz vertrieben. Als ob 180 PS aus dem 1.4 TSI Motor nicht schon genug wären, setzt hier der ABT noch eins drauf und holt 210 PS aus dem Ibiza CUPRA raus. Dank dem ESP mit der Zusatzfunktion XDS (elektronisches Sperrdifferenzial), bringt auch der stärkste Ibiza seine Leistung optimal auf die Strasse. Dazu leisten auch die 215/40er-Reifen auf den 17”-Alufegen AERA Titan und das Sportfahrwerk ihren Beitrag. Zur serienmässigen Ausstattung gehören Ledersportsitze (die Vorderen sind beheizbar), Sportlenkrad und Schalthebelknopf in Leder und dem CUPRA-Design, Gas-, Brems-, und Kupplungspedalen in Alu. Dabei kommt auch der Komfort nicht zu kurz mit Climatronic, Tempomat, Radio/CD-MP3 mit Fernbedienung, Mobiltelefon-Freisprechanlage (Bluetooth), Aux-in mit USB-Anschluss, Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion, ESP mit EBA, DSR, XDS mit Reifendruckkontrolle, Hill Hold Assist (Berganfahrhilfe). Doch das Schönste kommt noch: Dieses Kraftpaket – in unschuldigem Weiss oder bösem Schwarz – gibt’s zu einem Preis, bei dem ein Vorteil von CHF 3’920.– herausgeholt werden kann. Ibiza CUPRA “R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth in Kürze: • 1.4 TSI-Motor mit ABT-Chiptuning und Leistungssteigerung auf 210 PS • Weisse und schwarze Aussenfarbe mit 17“ Alu-Felgen „AERA“ Titan Farben • Bi-Xenon-Licht mit AFS, Mobiltelefon-Freisprechanlage (Bluetooth) • Ledersportsitze mit Sitzheizung (auf den Vordersitzen) • Sportlenkrad, Schalthebeknopf und –stulpe in Leder „Design CUPRA“ • Dachspoiler • Weisse Aussenfarbe: Mit nur 33'900.-- Franken ein unschlagbarer Preis; Kundenvorteil CHF 3'890.-- • Schwarze Aussenfarbe: CHF 34'430.--, Kundenvorteil CHF 3’920.-- • Ab sofort beim offiziellen SEAT Partner erhältlich Vergleich Ibiza CUPRA “R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth mit Ibiza CUPRA Der SEAT Ibiza 1.4 TSI hat 180 PS unter der Haube. Beim Sondermodell Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth konnte die Leistung nochmals um 30 PS, auf 210 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde beim Ibiza CUPRA „R210 SEAT Swiss Racing“ um 40 Nm auf 290 Nm gesteigert (Ibiza 1.4 TSI = 250 Nm). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 236 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6.8 Sekunden konnten die Leistungen des Sondermodells verglichen mit dem Ibiza 1.4 TSI um 11 Km/h bzw. 0.4 Sekunden verbessert werden. Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth Der neue Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth hat wie jeder Leon CUPRA R unbestrittenen Kultstatus durch sein einzigartig dynamisches Design und seine süchtig machende Kombination von überragender Leistung und messerscharfem Handling. Basierend auf dem bekannten Leon CUPRA R wird dieses Auto exklusiv in der Schweiz vertrieben. Sein 2.0 TSI Motor leistet – mit ABT-Chiptuning – nicht weniger als 310 PS und überflügelt damit selbst die Renner der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Dabei zeigt der CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth auch Speed-Akzente, wie zum Beispiel den Racing-Heckspoiler, die Sportbremsen mit roten Bremszangen und die 19“-Alu-Felgen POTENZA black. Nicht zu übersehen ist das exklusive Aussendekor, das diese ganz spezielle Sonderserie charakterisiert. Doch es kommt noch schöner: Dieses Kultmobil gibt’s zu einem Preis, bei dem ein Vorteil von CHF 6’740.– herausgeholt werden kann. Leon CUPRA “R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth in Kürze: • 2.0 TSI-Motor mit ABT-Chiptuning und Leistungssteigerung auf 310 PS • Schwarze oder weisse Aussenfarbe mit 19“ Alu-Felgen „POTENZA“ black • Dekorset • Bi-Xenon-Licht mit AFS, Navigationssystem mit Touchscreen und Bluetooth • Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Anzeige • Racing-Heckspoiler • Mit nur CHF 44'900.-- ein unschlagbarer Preis; Kundenvorteil CHF 6'740.-- • Ab sofort beim offiziellen SEAT Partner erhältlich Vergleich Leon CUPRA “R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth mit Leon CUPRA R Das leistungsstärkste Serienmodell aller Zeiten, der SEAT Leon CUPRA R hat 265 PS unter der Haube. Beim Sondermodell Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ by Fredy Barth konnte die Leistung nochmals um 45 PS, auf 310 PS gesteigert werden. Das Drehmoment wurde beim Leon CUPRA „R310 SEAT Swiss Racing“ um 40 Nm auf 390 Nm gesteigert (Leon CUPRA R = 350 Nm). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5.8 Sekunden konnten die Leistungen des Sondermodells verglichen mit dem Leon CUPRA R um 20 Km/h bzw. -0.4 Sekunden verbessert werden. Fahr- und Sicherheitstraining inklusive Wer eines der leistungsstärksten Schweizer SEAT Sondermodelle aller Zeiten fährt, tut gut daran zu wissen, wo die Grenzen liegen, sowohl beim Fahrer wie auch beim Fahrzeug. Deshalb schenkt SEAT jedem Käufer der beiden Sondermodelle ein Fahr- und Sicherheitstraining. Dabei führen fachkundige Werksinstruktoren das Training durch und es werden Fahr- und Bremsmanöver trainiert, sowie wichtige Reaktionen und Reflexe verbessert. Anschliessend steht dem Fahrspass mit den schnellen und leistungsstarken Fahrzeugen auf sichere Art und Weise nichts mehr im Wege. Sportliche Höchstleistungen und Umweltbewusstsein schliessen sich nicht aus Die ersten 20'000 km im ersten Betriebsjahr fahren die Besitzer eines Leon CUPRA R310 und Ibiza CUPRA R210 CO2-Neutral. SEAT Schweiz kompensiert – gemeinsam mit der Non-Profit-Stiftung myclimate – sämtliche Emissionen der beiden Sondermodelle über Klimaschutzprojekte. Die Kooperation mit myclimate besteht bereits seit März 2008. Durch sie wurden bisher rund 14’000 Tonnen CO2 kompensiert. Über 4'200 Kunden konnten bis heute von diesen umweltschonenden Massnahmen profitieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.myclimate.org . Damit beweist SEAT einmal mehr, dass sich sportliche Höchstleistungen und Umweltbewusstsein nicht ausschliessen. TV-Spot mit Fredy Barth und Myron Neben einer Print- und Online Kampagne wird es einen TV-Spot mit Fredy Barth und der Basler Popband Myron geben. Der aufwendig inszenierte TV-Spot wurde Ende April während zwei Tagen auf dem Lausitzring in der Nähe von Berlin produziert. Der Spot wird ab dem 23. Mai 2011 in ausgewählten Kinos und allen TV Stationen zu sehen sein. Eine Preview-Version des Spot ist per sofort auf www.clubseat.ch zu sehen. Neben dem TV-Spot wurde auch der Musicclip für die 3. Single „Reaction“ aus dem aktuellen Myron Album „Never Regret“ produziert. Die Videopremiere ist am Donnerstag, 09. Juni 2011, um 20.10 Uhr auf Pro 7 vor der Sendung „Germanys Next Top Model“. Anschliessend wird das Video auf clubSEAT sowie auf diversen TV-Kanälen wie StarTV, MTV und VIVA zu sehen sein.