Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
22.7.2019, 11:31 - Archiv

CUPRA zeigt vollelektrisches Konzeptfahrzeug

CUPRA zeigt vollelektrisches Konzeptfahrzeug

  • CUPRA definiert mit dem Konzept die automobile Sportlichkeit neu
  • Symbiose aus High-Performance-SUV und Sportcoupé
  • Weltpremiere des Konzepts auf der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main

Martorell/Schinznach-Bad, 22. Juli 2019CUPRA wird während der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main seine Vision der automobilen Zukunft präsentieren: Das Konzeptfahrzeug erfüllt alle Anforderungen an ein Automobil von morgen und verbindet gleichzeitig Leistung mit einem fortschrittlichen Antrieb und aussergewöhnlich emotionaler Designsprache.

Herz und Seele: das vollelektrische Antriebskonzept
Mit dem Concept Car verbindet CUPRA die Silhouette des viertürigen Coupés mit dem selbstbewussten Auftritt eines grossen SUV. Aber nicht nur das exklusive Design gibt einen Ausblick auf die automobile Zukunft der Marke CUPRA: Mit diesem Konzept präsentiert CUPRA sein erstes rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit Strassenzulassung. Dieses Antriebskonzept fliesst gleichzeitig in das Design mit ein, denn die Proportionen des Konzeptfahrzeugs betonen ganz bewusst sein elektrisches Herz.

Wie konsequent Designer und Ingenieure Karosserie und Technik in Einklang bringen, wird im Detail eindrucksvoll deutlich: Jede Luftöffnung unterstreicht nicht nur die sportlichen Proportionen, sondern dient gleichzeitig der aerodynamischen Optimierung und damit der Reichweitenverlängerung. Das leuchtende CUPRA Logo signalisiert dem Betrachter auf den ersten Blick seine elektrische Seele.

Am Heck sorgt der Diffusor für eine verbesserte Aerodynamik und eine betont sportliche Ausstrahlung, die durch das die gesamte Fahrzeugbreite überspannende Rücklicht unterstrichen wird.

Das CUPRA Konzeptfahrzeug wird seine Weltpremiere auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung IAA feiern, die vom 12. bis 22. September
2019 in Frankfurt am Main stattfindet.

Share this: