Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
24.2.2010, 9:43 - Archiv

Auftakt zur Europatournee - SEAT und Shakira starten mit einem digital animierten TV-Spot

• Erster digital animierter SEAT Werbespot mit der kolumbianischen Sängerin • Eine Reise durch magische Welten voller Farben und Phantasie • Vertont mit „Good Stuff“ von Shakiras aktuellem Album „She Wolf“ • Auftakt zum SEAT Hauptsponsoring der Europatournee In Kürze gibt es das erste Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit von SEAT und Shakira zu sehen: ein digital animierter Werbespot mit Shakira in der Hauptrolle. Ab Mitte März wird er im schweizerischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Spot zeigt eine Traumreise durch „SEAT und Shakiras Wunderland“. In den Hauptrollen: Die kolumbianische Sängerin, ein SEAT Ibiza sowie ein SEAT Leon – untermalt von Shakiras Musik. Die verschiedenen Szenen, speziell für diesen Spot kreiert, spielen mit den Elementen Luft, Erde und Wasser. Ein Feuerwerk an Farben und Ideen, in dem auch Fabelwesen wie Meerjungfrauen und gigantische Kraken auftauchen. Die phantastischen Bilder werden von „Good Stuff“ aus Shakiras aktuellem Album „She Wolf“ begleitet. Dieser Songtitel prägt nicht nur den Spot, sondern wird zudem während der gesamten Zusammenarbeit zwischen SEAT und Shakira als Marke zur Wiedererkennung der gemeinsamen Projekte genutzt werden. SEAT Marketing Kommunikation und die Werbeagentur Atletico International zeichnen sich für die kreative Entwicklung und Realisierung verantwortlich. Der Dreh dauerte zwei volle Arbeitstage. Die Nachbearbeitung lag in den Händen der renommierten Filmproduktionsgesellschaft Superfad mit Sitz in London; über zwei Monate nahm die Vollendung des Projekts in Anspruch. Das Drehteam zeigte sich voller Bewunderung für Shakira, „die jeden Aspekt der Produktion bis ins kleinste Detail wissen wollte und sich äußerst aktiv einbrachte.“ SEAT und Shakira gehen nicht zum ersten Mal auf gemeinsame Reise. Bereits 2007 war der Automobilhersteller Hauptsponsor der „Oral Fixation“ Europatournee, die unter anderem nach Oslo, Prag, London, Paris, Stockholm und Zürich führte. Zudem organisierte SEAT eine Spendenkampagne, die über 100.000 Euro für die Stiftung der Sängerin „Pies Descalzos“ einbrachte. SEAT Schweiz rief 2007 ebenfalls eine Spendenaktion ins Leben und konnte so der Stiftung „Pies Descalzos“ einen Scheck von CHF 16'000 überreichen. Anlässlich der Shakira After Show Party wurden bei einer Auktion diverse Gegenstände von den SEAT Ambassadoren an die Meistbietenden versteigert. Zum Beispiel spendete Christina Surer zu diesem Zweck einen ihrer Overalls oder es konnte ein Helikopterrundflug mit Björn Hering erstanden werden. Der Link zum Spot: www.seat.com/goodstuff
Share this: